Margret Pointner: Skulpturen - Keramik.



Themenkreise:

Austellungen

Geschenke für verschiedenste Anlässe.

Steingesichter

Katzen , ein Lieblingsthema von mir

Schwammerltürme: Objekte einer Ausstellung "Katzen erobern den Schwammerlturm" im Jahre 2000

Steinarbeiten: es muß nicht immer Keramik sein.

Links: Hinweise zu Internet-Auftritten befreundeter Künstler.



Interessiert euch mein Steckbrief?    Ja?     Hier ist er:


1951 wurde ich in Radkersburg geboren. Aufgewachsen bin ich in Straden; seit meiner Heirat 1975 lebe ich in Leoben und habe drei Kinder.


Mein Weg als Künstlerin


Ich habe im Jahre 1992 mit künstlerischen Versuchen begonnen in verschiedensten Techniken: Aquarelle, Hinterglasmalerei, Bemalen von Keramiken. Seit 1997 nimmt mich das Modellieren mit Ton gefangen. Das Vermischen verschiedener Tonsorten, das Auftragen von Braunstein und die sparsame Verwendung von Glasuren kennzeichnen meine Technik.
Ab 2004 entstanden auch Arbeiten an Sandstein.


Meine Ausbildung


Kurse für Keramik und Zeichnen an der Volkshochschule Leoben.
Workshops an Sandstein bei der Fa. Fast.


Mein Motto: Ideen werden mit einem Augenzwinkern umgesetzt


Meine bisherigen Ausstellungen:

2000
Im Schwammerlturm unter dem Motto "Katzen stürmen den Schwammerlturm".
2000
In den Geschäftsräumen der Firma Elektro Wernegg.
2002
Im Rathaus Leoben im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Kunstbaustelle Leoben.
2003
In den Geschäftsräumen der Firma Elektro Wernegg.
2003
Im "Haus der Begegnung"/Manuela De Angelo/Vordernberg.
2003
In Eisenerz im Rahmen der Jahresausstellung der Kunstbaustelle Leoben "LEKUBA".
2004
Im Garten der Apotheke "Zur Hütte" in Donawitz im Rahmen der Austellung "Kunst im Garten" der LEKUBA.
2004
In der Ganggalerie der Stadtwerke Trofaiach im Rahmen der Jahresausstellung der LEKUBA.
2005
In der Montanuniversität Leoben im Rahmen einer Austellung der LEKUBA zum Thema "Eisen".
2005
Im Schwammerlturm Leoben im Rahmen einer Ausstellung der LEKUBA.
2007
In Kunsthaus des Künstlernetzwerkes "GOOK" in St. Michael im Rahmen der Jahresausstellung der LEKUBA





Zur Einleitung: Für unseren Hauseingang habe ich nicht nur die Hausnummer....

Unsere Hausnummer       Das Türschild


sondern auch ein Türschild entworfen: die "Fünf Eulen" ...warum wohl? :-))

Viel Freude beim Stöbern im Bilderarchiv!


Und hier als Vorgeschmack einige meiner Arbeiten zum Thema "TIERE":

Katzen erobern den Schwammerlturm!    Katzen sind eines meiner Lieblingsmotive: "Die Katzen erobern den Schwammerlturm"....

Katze mit Kinder    oder hier: die Katze mit ihren Kindern.

Katze mit    Auch Katzen können "Reifen" haben.

Kuh sitzend    Es gibt natürlich auch andere Tiere: die "sitzende Kuh".

Die müde Kuh    Eine besonders müde Kuh.

Eule mit Ohren     Eulen gibt es mit Ohren....

Eule ohne Ohren    .. und ohne..

Schlange kariert    Keine Angst! Diese Schlange ist nicht echt.

Hochzeitselefanten     Ein Geschenk für eine Hochzeit.



Zurück zur Hauptseite

Made with 1st Page 2000 - Professional tools for real minds.    Submit Site - Website Promotion